Warum?
Warum befiehlt man einen Angriff auf ein anderes Land?

Weil das Land eine Bedrohung ist, obwohl es militärisch schwächer ist?

Weil das Land einen Angriff plant, obwohl die eigenen Soldaten schon auf seinem Gebiet stehen?

Weil man Menschen beschützen will, die eigentlich gar nicht beschützt werden wollen?

Weil die Anführer des Landes die eigene Vorherrschaft nicht anerkennen wollen?

Warum sind eigentlich immer die anderen schuld?

Warum glaubt man, die Welt mit Bomben zu einem besseren Ort machen zu können?

Warum zerbombt man fremde Länder, anstatt das eigene aufzubauen?

Warum ignoriert man das Leid anderer, wenn man sich selber in der Ehre verletzt fühlt?

Weil der Mensch ein Mensch ist?

Gut und Böse sind im Menschen vereint.

Manchmal aber auch ziemlich allein.
P.H.




damals am 21.Mär 22  |  Permalink
Warum? Weil man glaubt, dass Frechheit siegt. Und es ist - bei aller Tragk der Geschehnisse - schön zu sehen, dass das einfach nicht stimmt.